Über mich

Den ersten Computer hatte ich aus der Garagen-Werkstatt von Steven Jobs und Steven Woszniak: einen der ersten Apple-Computer. Seitdem beschäftigt mich das PC-Thema beruflich. Wer eine Referenzliste sehen will, klickt auf den Link „Pressebüro“. Ui, wenn ich selbst drauf klicke, wird mir schlecht. Diese Seite wird demnächst geändert. Unbedingt. Schaut ja furchtbar aus.
Just for Fun habe ich drei Songbücher geschrieben (Für Gitarre und Keyboard), die über Ebay angeboten werden. Näheres dazu demnächst in der Rubrik „Rund um Musik“ in diesem Blog.
songbook-titel-2.jpgsong1-kl.jpgvista_ipod.jpgvista_waldundwiesen.jpgtotalsca.JPGsiemscan.JPGfussscan.JPGmaiscan.JPGapr30_01.JPGapr30_02.JPGyellscan.JPGichmatt52.jpg

28 Fachbücher, Zeitschriftenartikel ohne Ende, Filme und Videos aus allen Bereichen, Kundenzeitschriften komplett und vieles andere mehr habe ich im Laufe des Berufslebens hergestellt und veröffentlicht. Ein paar Demos werden hier noch dazu kommen. Also nur nebenbei: Ich arbeite auch für Geld.
Ein Kino-Werbespot, den ich gemacht habe könnt Ihr unter dem unten stehenden Link ansehen. Aber wenn Ihr wieder in meinen Blog kommen wollt: Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und „Link in neuem Tab“ auswählen.

Und jetzt habe ich von Freunden erfahren, dass es bei jedem Browser anders bezeichnet wird.

Also: Hier die Übersicht

Browser Internet Explorer:
In neuem Fenster öffnen

Browser Netscape
Verknüpfung in neuem Fenster öffnen

Browser Mozilla Firefox (Übrigens mein Favorit)
Link in neuem Tab wählen

Na denn, wer bei mir weiter machen will, sollte halt wissen, ob er tatsächlich bei mir weiter wuseln will, und dann schauen, welchen Browser er benutzt.

Wichtig ist: Immer die rechte Maustaste klicken, um dann sozusagen zu sagen (Jaaaaaaaaaaaaaaa, rechte Maustaste), ob das Ding einfach nur ein einziges mal laufen soll, oder ob mein Blog so uninteressant ist, um dann wieder, na sagen wir mal, auf den Unterhosen-Tom zu switchen. Den kenne ich persönlich, verrate aber nicht seinen Link, weil er mich beleidigt hat.


bretzn169.wmv

Ich bin Autor folgender Fachbücher:

– Apple iPod – Das Praxisbuch für alle, die ihren iPod lieben (Franzis Verlag, München)
 – Das große Franzis Computer-Handbuch
 – Windows 95 – der leichte Einstieg (Südwest-Verlag, München)
– Online-Dienste (Südwest-Verlag, München)
– Die Video für Windows-Werkstatt (Markt & Technik, München)
– In den Schluchten der Bytes (Neff-Verlag, Pabel-Moewig, Wien)
– Textverarbeitung auf dem Prüfstand (Signum Medien Verlag)
– Das Siemens-PCD-Praxisbuch (Signum Medien Verlag, München)
– Das Neue Universum, 112 Jahrgang (Südwest-Verlag, München)
– Das kann der Compaq 386 (Data Becker, Düsseldorf)
– Wie eine Firma CIM entdeckt (IBM Enzyklopädie, Stuttgart)
– Computer-Peripherie (Heyne-Verlag, München)
– Alles über Computer ((Heyne-Verlag, München)
– Das Heyne Computer-Lexikon (Heyne-Verlag, München)
– Textverarbeitung (Heyne-Verlag, München)
– Desktop Publishing (Heyne-Verlag, München)
– Das Heyne Computer-Jahrbuch 1985 (Heyne-Verlag, München)
– Das Heyne Computer-Jahrbuch 1986 (Heyne-Verlag, München)
– Wer hat Angst vorm kleinen Chip (VGS-Verlag, Köln, Begleitbuch zur 13-teiligen
Computersendung, ausgezeichnet mit dem deutschen Journalistenpreis 1987
– Das Compact Computer-Lexikon (Compact-Verlag München)
– Management-Bibliothek Computer (Compact-Verlag, München)
– Computer-Englisch (Compact-Verlag, München)
– Software-Führer (Rossipaul-Verlag, München)
– DTP-Praxiswissen (Orbis-Verlag, München)

und noch ein paar für Firmen, zum Beispiel „Das Spielebuch“ für die Signal-Versicherung, oder „Heilkräuter“ für Madaus. Weiß selbst nicht mehr alle genau.

Autor allgemeiner Bücher:

– Das Wald- und Wiesen-Kochbuch, Ludwig-Verlag
– Das neue Universum, Südwest-Verlag
– Gesund auf Reisen, Bertelsmann. Medizinische Tips für die Urlaubsreise
– Heilkräuter, Madaus-Verlag

Referenzen Drehbuch und Regie
(nur eine kleine Auswahl):

Kamerakurse des deutschen Video Instituts,
Schulungsvideos für Amateure und Semiprofis,
Schulungen Video und Schnitt Online/Offline für verschiedene Auftraggeber
„Microsoft Launch DOS 5“ im Arri-Kino (Videos und Liveshow im Mix). Auftraggeber: Microsoft
„Ferien in Club Med“, Alle Clubdörfer auf deutschem Video, Philosophie. Auftraggeber: Club Med
„We are the Champions“, Fußball-WM 90 hinter den Kulisssen. Auftraggeber: Sepp Maier
„So spielen wir Fußball“, Trainingsvideo mit Berti Vogts. Auftraggeber: DFB
„Vom Sandkorn zum Computer“, Auftraggeber Commodore
„Ein Leben für die Musik: Hohner“, Musik und Keyboard-Film
„Aufbruch 2000“, Siemens-Nixdorf auf der CeBit (Abendveranstaltung mit Zuspiel-Videos, Live-Acts und Moderation des Abends
Schulungen im IT-Bereich für verschiedene Themen

Referenzen Drehbuch, Realisation und Moderation TV-Produktionen (nur eine kleine Auswahl):

„Power of the future“, Videoinstallation auf der Expo im Deutschen Pavillon
„Wer hat Angst vorm kleinen Chip“, 13-teilige Serie über Computer bei ARD. Deutscher Journalistenpreis, Drehbuch, Moderation zusammen mit Barbara Dickmann, Regie Zuspielfilme
„Berufe mit Zukunft“, Bayerisches Fernsehen. Deutscher Wirtschaftsfilmpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft
WDR Wissenschaftsshow und Hobbythek mit Jean Pütz (als Realisator, Drehbuchautor und Mitmoderation)
CeBit Live, tägliche 1½-stündige Live-Sendung bei RTL, Redaktionsleitung, Moderation, Wirtschaftsnachrichten und Interviews
Ratgeber Geld, Bayerischer Rundfunk
Hobbythek mit Jean Pütz (diverse)
Drehbücher „Computerzeit“, Bayerisches Fernsehen
Ratgeber Beruf, Drehbuch und Regie, ARD
Photokina Neuheitenshow
Faszination Fotografie mit Gunther Sachs in dessen Fotostudio
BauTech Sweden AB, Industriefilme, weltweiter Einsatz, mehrere Fremdsprachen
Regie Kinospielfilm Deutsche Schauspieler-Akademie „Dream Factory“
Südtirol- DVD für Bruckmann-Bildband
Mallorca: DVD für Bruckmann Bildband

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.